Die Umgebung immer wieder neu gestalten, die Möbel den aktuellen Bedürfnissen oder Räumlichkeiten anpassen – mit dem Konnex Regal ein leichtes Spiel. Alle, die gerne flexibel sein möchten, Funktionalität gepaart mit innovativem Design mögen und dabei Wert auf eine hochwertige Verarbeitung legen, sind mit dem Stecksystem des Konnex Regals bestens beraten. Konnex hat bereits verschiedene Awards für sein innovatives Design erhalten und ist in diesem Jahr nominiert für den German Design Award 2012.

Konnex Regal

Entwickelt wurde das Regal mit dem pfiffigen Stecksystem vom jungen Designer Florian Gross. Der gebürtige Tübinger machte zunächst eine Lehre als Möbelschreiner und studierte anschließend Innenarchitektur. Zurzeit lebt er im spanischen Barcelona und führt dort zusammen mit seinem Geschäftspartner ein Büro für Innenarchitektur und Produktdesign. Die Umsetzung von Konnex übernimmt die Müller Möbelwerkstatt mit Sitz in Deutschland. Sie produziert seit Jahren hochwertige Möbel und Design-Klassiker, wie die Stapelliege von Rolf Heides.

Das Grundset des Konnex‘ besteht aus drei quadratischen Modulen. An ihren vier Seiten befinden sich kammartige Einfräsungen, ähnlich wie Schienen. Sie ermöglichen es, die Kuben wie gewünscht zusammen zustecken und damit eine einzigartige auf die individuellen Bedürfnisse und Räumlichkeiten zugeschnittene Ablagemöglichkeit zu schaffen. Das Regal ist je nach Wunsch auch erweiterbar und die Kuben sind in zwei unterschiedlichen Tiefen erhältlich. So besteht die Möglichkeit, die Kuben mit geringerer Tiefe an der Wand aufzuhängen. Die tieferen Module eignen sich hingegen besonders als Standregal. Bei all seiner Flexibilität ist Konnex aber auch strapazierfähig. Die 6mm dicken Schichtplatten aus High Pressure Laminat sind kratzfest, geruchsfrei und unempfindlich. Die einzelnen Schichtplatten werden mit Hochleistungsklebstoff zusammengefügt und die Kanten sind leicht gefasst. Der Kern der Platten ist schwarz, die Außenhaut weiß. Konnex fügt sich mit seinem zeitlosen Design überall ein, ermöglicht eine individuelle und einzigartige Raumgestaltung und bildet einen Hingucker in jeder Umgebung